Juniorenfirma KSGD e.V.

Weg von der grauen Theorie – rein in das praktische Leben. Den Schülern im Berufskolleg I fehlt es nach unserer Erfahrung nach am Zugang zur Arbeitswelt. Entweder weil die Noten nicht entsprechend waren, Ängste vor der rauen Wirklichkeit bestehen oder nur vage Vorstelllungen von der eigenen beruflichen Zukunft vorliegen. Deshalb ist die Juniorenfirma eine optimale Ergänzung zum Schulalltag.

Verkaufsgespräche führen, Geld zählen, Flyer erstellen, Inventur durchführen, Verkaufsmobilär aufbauen, Tätigkeitsberichte in der Mitgliederversammlung halten, Marketingsstrategien entwickeln usw. all das lernen unsere Schüler im BK I in der Juniorenfirma und verbinden damit das Gelernte des „normalen“ Unterrichts. Neben dem klassischen Vertrieb von Büro- und Schreibwarenartikeln bieten wir den Vertrieb von (Gebraucht-) Waren auf Kommissionsbasis bei eBay und amazon an.

Juniorfirma
Mutterfirma/Träger
Juniorenfirma Juniorenfirma KSGD e.V.
Straße Heidenheimer Straße 1
Ort 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon 07171-804200
Fax
E-Mail jufi@ks-gd.de
Homepage www.ks-gd.de/?page_id=533
Mutterfirma/Träger Kaufmännische Schule Schwäbisch Gmünd
Verantwortlicher Frau Wagner
E-Mail Sekretariat@ks-gd.de
Telefon 07171-804200
Straße Heidenheimer Straße 1
Ort 73529 Schwäbisch Gmünd
Fax 07171-804204
Homepage www.ks-gd.de
Art Juniorenfirma einer Beruflichen Schule